NewsletterShop
Info Tourdates Pics Media Opinions Repertoire Musicians Contact Booking-Infos
Es sind 1 Einträge vorhanden
Seite 1 von 1 1
Matthias Becker aus Magdeburg schrieb am 13.04.2017 über den Auftritt am 12.04.2017 in Leipzig
Ich habe mich als grosser Queen-Fan ganz bewusst nie mit Revivals befasst, weil ich es für schlicht unmöglich und hielt, dem Original auch nur annähernd gerecht zu werden. Dann bekamen wir Karten für dieses Konzert geschenkt. Na gut, einfach mal unvoreingenommen anhören, dachte ich.
Als Harry rauskam und mit seinen Jungs loslegte, klappte mir die Kinnlade runter. Natürlich kommt niemand wirklich an das Original ran, dreieinhalb Oktaven Stimmumfang kann man sich nicht künstlich zulegen, aber das war in jeder Beziehung sehr gut gecovert! Ich habe z.B. die Wembley-Konzerte so oft gesehen und gehört, das ich sie quasi im Detail verinnerlicht habe. Und dieser Abend war eine sehr detailverliebte Hommage, bis hin zur Stimmfarbe des Sängers. Leider schien die Mehrheit des Publikums hier etwas deplaziert gewesen zu sein, die Jungs hatten es echt schwer, die Leute aus den Sesseln zu kriegen, das lag wohl auch an der aussergewöhnlichen Location und deren Stammgästen.
Trotzdem, großes Lob an Harry und die Band, ich fand es Klasse!